…dürfen wir uns kurz vorstellen?

 

Wer ist H.S.C LOGO-1
Das Harzer Softair Commando (kurz H.S.C) ist ein Airsoftteam das sich 2009 aus Spielern gegründet hat, welche im Harz zuhause sind. Nach und nach erweiterte sich der Radius allerdings vom Harz bis nach Thüringen, sodass wir heute multitregional und in Altersklassen von 20 bis 40 Jahren aufgestellt sind.

Spieletechnisch haben wir uns mit Leib und Seele dem MILSIM (Military simulation) verschrieben, was beim H.S.C aber nicht „nur
30 Mumpeln und los gehts“ bedeutet, sondern „taktisch mit Teamwork und Präzision sowie Fairness & Rollenspiel die gestellte Aufgabe meistern“. Einige der besten Events für uns waren Games bei denen wir, wenn überhaupt nur eine Hand voll BB’s benötigt haben, obwohl wir 24h oder mehr ständig aktiv im Feld unterwegs gewesen sind. Nicht der Airsoftmarkierer steht beim MILSIM im Vordergrund sondern: Leistungsfähigkeit, körperlich- geistige Fitness und Teamgeist bzw. Freundschaft und spaß am Hobby.

Viel Spaß auf unserer Internetpräsenz

Euer H.S.C

 

 

Fußnote:

Airsoft / Milsim betreiben wir als reines Hobby und Ausgleich zum Alltag unter strikter Einhaltung von Sicherheitsregeln und Gesetzen. Wir distanzieren uns daher stark von politisch motivierten und rechtlich fragwürdigen Gruppierungen, Wehrsportlern oder anderen radikalen und/oder extremistischen Gruppierungen.